other
Nachrichten
Zuhause Nachrichten Guangdong gibt alles, um die Stromversorgung zu gewährleisten

Guangdong gibt alles, um die Stromversorgung zu gewährleisten

  • November 05, 2021

Ist Ihre Leiterplattendurchlaufzeit durch die kürzliche Energieeinschränkung beeinträchtigt?


Guangdong hat alle Anstrengungen unternommen, um die jüngste Stromknappheit zu bewältigen, die durch hohe Temperaturen und den wachsenden Stromverbrauch der sekundären und tertiären Industrie verursacht wird.


In Guangdong, wenn die Temperatur zwischen 31 und 37 Grad Celsius liegt, wächst die elektrische Last um zwei bis drei Millionen Kilowatt mit jedem steigenden Grad Celsius Temperatur. Seit Anfang September wird die Provinz unter dem Einfluss eines subtropischen Hochs und zweier Taifune von heißem und trockenem Wetter erfasst, das einen Anstieg des Stromverbrauchs mit sich bringt. Am Donnerstag erreichte die höchste elektrische Last von Guangdong 141 Millionen Kilowatt und stieg damit um 11 Prozent mehr als im Vorjahr.



Inzwischen ist auch die Stromnachfrage in diesem Jahr stark gestiegen, insbesondere aus der Sekundär- und Tertiärindustrie, die sich derzeit in einer Auftragshochsaison befindet. Von Januar bis August betrug der Stromverbrauch in Guangdong 525,273 Milliarden Kilowattstunden, ein Plus von 17,33 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während der der sekundären und tertiären Industrie um 18,30 Prozent bzw. 23,13 Prozent gestiegen ist. Knappe Primärenergieversorgung, steigende Brennstoffpreise, mögliche zeitweilige Ausfälle in Spitzenzeiten-Stromerzeugungsanlagen und andere Faktoren haben jedoch die Erzeugungskapazitäten der Stromversorger beeinträchtigt, was zu Engpässen bei der Stromversorgung geführt hat.


Bisher haben viele Städte in Guangdong Notfallpläne auf den Weg gebracht, um die knappe Stromversorgung zu bewältigen. Industrieunternehmen müssen an vier oder fünf Tagen in der Woche nur außerhalb der Spitzenzeiten arbeiten, was ihren normalen Betrieb beeinträchtigt hat.


Um das Problem zu lösen, hat Guangdong Anstrengungen unternommen, um eine ausreichende Versorgung mit Kraftwerkskohle und Erdgas zu gewährleisten, um den Stromerzeugungsbedarf zu decken, und forderte die Kraftwerke auf, genügend Brennstoffe und andere Materialien zu lagern, die für die Stromerzeugung benötigt werden, und um den stabilen Betrieb von Stromaggregaten zu Spitzenzeiten zu gewährleisten . Darüber hinaus hat sie den Bau wichtiger Energieversorgungsprojekte vorangetrieben, um sicherzustellen, dass die Projekte planmäßig in Betrieb genommen werden.


Außerdem hat es Stromerzeugungs- und Stromnetzunternehmen organisiert, um strengere Kontrollen und Wartungsarbeiten an wichtigen Geräten und Stromkreisen durchzuführen, um einen sicheren und stabilen Betrieb der Einrichtungen zu gewährleisten.


Außerdem wird es die Stromübertragung von Westchina nach Guangdong koordinieren.


Stromnetzunternehmen sind auch verpflichtet, die Vorhersage der elektrischen Last in Übereinstimmung mit den Wetterberichten zu verbessern.


Regierungsabteilungen müssen mit Unternehmen zusammenarbeiten, um Energienutzungspläne umzusetzen und die Unternehmen bei der Anpassung der Produktionspläne anleiten, um die Stromversorgung für Einwohner, den Agrarsektor, wichtige öffentliche Einrichtungen und öffentliche Dienste zu gewährleisten.


Industrieunternehmen sind verpflichtet, als Reaktion auf Engpässe bei der Stromversorgung lokale Pläne zu befolgen. Die Kommunalverwaltungen sollten spezielle Arbeitsteams mit Energieversorgungsunternehmen bilden, um die Industrieunternehmen zu überprüfen und die Dienstleistungen zu koordinieren.


Die gewerblichen Nutzer des Tertiärbereichs sind verpflichtet, den Stromverbrauch zu Spitzenzeiten zu reduzieren. Die Bürger werden auch ermutigt, den Stromverbrauch zu reduzieren.


Urheberrechte © © 2022 ABIS CIRCUITS CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten. Macht

IPv6-Netzwerk unterstützt

oben

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen

    WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.

  • #
  • #
  • #
  • #
    Aktualisieren Sie das Bild

other
News
Home News Guangdong goes all-out to guarantee power supply

Guangdong goes all-out to guarantee power supply

  • November 05, 2021

If your pcb lead time affected by recently energy curtailment?


Guangdong has made all-out efforts to cope with the recent power supply shortage caused by high temperatures and growing electricity consumption of secondary and tertiary industries.


In Guangdong, when the temperature is between 31 to 37 degrees Celsius, the electrical load grows by two to three million kilowatts for each increasing degree Celsius of temperature. Since early September, under the influence of a subtropical high and two typhoons, the province has been seized by hot and dry weather that brought a surge in power consumption. As of Thursday, the highest electric load of Guangdong reached 141 million kilowatts, rising 11 percent more than last year.



Meanwhile, the electricity demand has also increased rapidly this year, especially from secondary and tertiary industries that are currently in a peak season of orders. From January to August, the electricity consumption in Guangdong was 525.273 billion kilowatt-hours, up by 17.33 percent year-on-year, while that of secondary and tertiary industries has risen respectively by 18.30 percent and 23.13 percent. However, tight primary energy supplies, rising fuel prices, possible intermittent failures in peak-hour power generation facilities and other factors have affected the power suppliers’ generation capacities that resulted in power supply shortages.


Thus far, many cities in Guangdong have initiated emergency plans to cope with the tight power supply. Industrial enterprises are required to operate only during off-peak hours for four or five days a week, which has impacted their normal operation.


To solve the problem, Guangdong has made effort to guarantee sufficient thermal coal and natural gas supplies to meet power generation needs and urged power plants to store sufficient fuels and other materials needed for power generation and to ensure the stable operation of peak-hour generating sets. It has also advanced the construction of key power supply projects to ensure that the projects are put into operation as scheduled.


Also, it has organized power generation and power grid enterprises to carry out tighter checks and maintenance on key devices and circuits to ensure safe and stable operation of the facilities.


Also, it will coordinate the transmission of electricity from western China to Guangdong.


Power grid enterprises are also required to improve electrical load prediction in accordance with weather reports.


Government departments are required to work with enterprises to implement power-using plans and guide the enterprises to adjust production plans so as to guarantee power supplies for residents, the agricultural sector, key public institutions and public services.


Industrial enterprises are required to follow local plans in response to electricity supply shortages. Local governments should establish special work teams with power supplying enterprises to inspect the industrial enterprises and coordinate services.


The tertiary industrial users are required to reduce electricity consumption at peak hours. Citizens are also encouraged to reduce power consumption.


Copyright © 2022 ABIS CIRCUITS CO., LTD. All Rights Reserved. Power by

IPv6 network supported

top

Leave A Message

Leave A Message

    If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

  • #
  • #
  • #
  • #
    Refresh the image